Close
Ponykids Ponyreiten auf dem Ponyhof huf-spur in Hardegsen bei Göttingen

Die Ponykids – ganzheitliche Förderung durch Spiel und Spaß mit Ponys

Bei den Ponykids geht es darum, die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Pony vom Boden aus kennenzulernen, das heißt, das Reiten auf den Ponys ist nicht vorgesehen. In den Kursen lernen die Kinder, wie vielseitig man sich mit Ponys beschäftigen kann und wieviel Spaß und Freude der Umgang mit diesen Tieren bereitet.

Die Ponykids erlernen spielerisch den Umgang mit dem Pony, dazu gehört u.a. die Ponypflege, das Führen eines Ponys und die Kommunikation mit dem Pony mittels Körpersprache.

Gemeinsam streifen wir mit den Ponys durch Wald und Feld, trainieren unsere Geschicklichkeit (und die der Ponys) im selbstgebauten Parcour, vekleiden uns und die Ponys, gehen auch mal auf Picknicktour, erproben mit den Ponys Agilitysport und vieles mehr.

Wenn es draußen stürmt und regnet, machen wir es uns im Gruppenraum gemütlich. Dort basteln wir, lesen Ponygeschichten und erfahren Spannendes über das natürliche Verhalten der Pferde.

Ganz selbstverständlich und „nebenbei“ wächst das Selbstvertrauen der Kinder, die Sozialkompetenz und die Freude am Miteinander. Gleichwohl wird die Ausdauer, motorische Geschicklichkeit und Kommunikationsfähigkeit gefördert. 

Besonders geeignet sind die Kurse für Kinder im Vor- und Grundschulalter.

 
Die Teilnehmerzahl ist auf vier Kinder pro Gruppe beschränkt!


 
Anmeldung ganz einfach über unseren Kontaktbereich.

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu den „Ponykids“. 

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail – wir freuen uns auf Sie!